Unternehmen

FKW, Unternehmen, Wiesen, Maschinenbau, Kilgenstein Aschaffenburg

FKW ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Wiesen Ufr. Die Firma wurde im Juni 1984 gegründet, die FKW Fertigungsmaschinenbau Kilgenstein Wiesen GmbH gibt es seit 1990. Seit der Gründung wurde das Unternehmen vom Geschäftsführer Wilhelm Kilgenstein und seiner Frau stetig weiterentwickelt und erweitert.

Gegründet mit dem Konzept Überholung und Modernisierung von Werkzeugmaschinen wurde das gewonnene Know-how ab 1993 auch im Sondermaschinenbau eingesetzt. Dazu wird das Portfolio von FKW durch Reparaturen und Serviceleistungen ergänzt.

Als weiterer Geschäftsbereich von FKW ist im Jahr 2014 das Hydraulikprogramm hinzugekommen, das von der Firma MATRA-Werke GmbH übernommen wurde. Service und Reparaturen für Arbeitsgeräte und Pressen wurden bereits zuvor von FKW im Auftrag von MATRA durchgeführt.

Als familiengeführtes Unternehmen setzen wir auf hohe Qualität, wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. Unsere Produkte zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer aus. Ersatzteile sind über viele Jahre verfügbar – teilweise auch noch nach über 40 Jahren.

Durch unsere eigene Konstruktion und eigene Fertigungsmöglichkeiten können wir flexibel auf die Wünsche unserer Kunden reagieren und ein großes Leistungsspektrum anbieten.

Wilhelm Kilgenstein, FKW, Wiesen, Deutschland
Geschäftsführer
Wilhelm Kilgenstein
Team, FKW Wiesen, Maschinenbau
Das Team

Zufriedene
Kunden

Aerotech Peißenberg GmbH&Co.KG
Alstom Power Generation AG
Astrium GmbH
Baker Hughes INTEQ GmbH
Robert Bosch GmbH
Didier Werke
Elring Klinger
EX-CELL-O
FMS Fränkische Maschinen + Stahlbau
GKN Driveline

Imhof Hartchrom GmbH
Kienle & Spiess GmbH
MAHLE-Ventiltriebe GmbH
MATRA Hydraulik
MAN Diesel SE
Max-Planck-Institut
OELZE Präzisions-Messzeugfabrik
PFW Aerospace
PIV Drives GmbH
Planolith GmbH

SAF Holland GmbH
SEW
SIEMENS
SKF
STÖBER
Tyrolit
VOITH Turbo GmbH
Weißbacher Gleitlagertechnick GmbH

Aktuelle
News